Long-Covid: Erste Heilerfolge

Es gibt erste erfolgreiche Heilversuche mit dem Wirkstoffkandidat BC 007 der Berlin Cures GmbH. Der Stoff wird über eine Infusion verabreicht und neutralisiert dann im Körper die funktionellen Autoantikörper. Das sind Antikörper, die sich gegen den eigenen Körper (in diesem Fall G-Protein-gekoppelte Rezeptoren) richten.

Nun soll eine klinische Studie durchgeführt werden, dafür wurden Fördergelder beim Bundesministerium für Bildung und Forschung beantragt.

Update 09.01.2021

Die genannte Studie zur Wirkung von BC007 bei Long-Covid wird gefördert. Für eine weitere Studie, die die Wirkung von BC007 bei ME/CFS-Erkrankten untersuchen soll, sammelt der Verein Brückeverbindet e.V. im Projekt "Wir fordern Forschung" Spenden.

Quellen und mehr Informationen:

Links

Kontakt